Blaulicht

Mittwoch, 20. September 2017 12:27 Uhr

Eiliger Rentner unterwegs

Borgentreich (red). Ein 70-jähriger Opelfahrer aus Rosdorf (Landkreis Göttingen) hat es am Montag, 18. September, um 10.56 Uhr überaus eilig gehabt. Er befuhr die Bundesstraße 241 aus Richtung Beverungen kommend in Richtung Warburg. Der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Höxter führte zu diesem Zeitpunkt auf der B 241 in Höhe Borgentreich Geschwindigkeitsmessungen durch. An dieser Messstelle wurde der Mann mit einer Geschwindigkeit von 159 km/h bei erlaubten 100 k...

Mittwoch, 20. September 2017 10:34 Uhr

Fußgängerin (53) von Auto angefahren

Warburg (red). Eine 53-jährige Frau aus Warburg ist am Dienstag, 19. September, gegen 8.55 Uhr, in der Hauptstraße, in Höhe der Apotheke, von einem Auto angefahren worden. Die Fahrerin, eine 69-jährige Frau aus Warburg, setzte ihre Fahrt unvermittelt fort und kümmerte sich nicht um ihre Pflichten als Unfallbeteiligte. Die Fußgängerin blieb unverletzt, erlitt jedoch einen leichten Schock. Im Bereich der Unfallstelle wird die Hauptstraße als Einbahnstraße geführt und ...

Dienstag, 19. September 2017 15:16 Uhr

Betrugsmasche: Falsche Namen auf Klingel und Briefkasten

Kreis Höxter (red). Betrüger lassen sich immer wieder etwas einfallen, um an Sachen anderer Leute zu kommen. Gerade der Versandhandel wird nach den Angaben der Polizei Höxter von den Betrügern oftmals ins Visier genommen. Um kostenlos an Ware zu gelangen, suchen Betrüger beispielsweise gezielt leerstehende Häuser oder Wohnungen in Mietshäusern aus und bestücken die dazugehörigen Klingelschilder sowie Briefkästen mit Namen. An diese Adresse wird anschließend Ware be...

Montag, 18. September 2017 11:38 Uhr

Skoda Oktavia aufgebockt - Reifen entwendet

Daseburg (red). Ein geparkter Skoda Oktavia ist am Sonntag, 17. September, in der Zeit von 2 bis 7 Uhr in der Alexanderstraße in Daseburg von unbekannten Tätern auf Pflastersteinen aufgebockt worden. Alle vier Reifen und Felgen wurden entwendet. Es handelt sich dabei um 19-Zoll-Felgen der Marke MAM 8 und 225/35/19 Reifen. Hinweise nehmen die Beamten auf der Polizeiwache in Warburg entgegen, Telefon 0 56 41/7 88 00.

Sonntag, 17. September 2017 13:44 Uhr

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Natzungen (red). In der Nacht zu Sonntag, 17. September, haben Polizeibeamte in Natzungen festgestellt, dass der 27-jährige Fahrer eines Opel ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.