Warburg (red). DIE GRÜNEN in Warburg laden für Montag, 3. Juli, in die Gaststätte Ratskeller, Zwischen den Städten, zu einem spannenden amerika-politischen Abend  zur aktuellen Politik und dem aktuellen Präsidenten der USA ein. Los geht es um 19.30 Uhr. Das Thema lautet: Wer ist Trump - und wenn ja, wie viele? Referent ist Rechtsanwalt Reinhard Humburg.

Reinhard Humburg, echter Warburger und ehemaliges Stadtratsmitglied der Grünen, lebt und arbeitet seit 30 Jahren in New York. „Aus dieser Perspektive wird er an diesem Abend die amerikanische Demokratie, das für uns komplizierte Wahlverfahren und die irritierende Politik des neuen Präsidenten Donald Trump beleuchten“, heißt es in einer Pressemitteilung der Grünen. Reinhard Humburg wird interessante Fakten und aktuelle Entwicklungen des politischen Amerika aufzeigen und zur angeregten Diskussion stellen. „Gerade die Zusammenhänge, die sich für uns nicht durch die hiesige Medienberichterstattung erklären lassen, sollen dabei zur Sprache kommen“, so die Grünen.