Warburg (red). Schon fast eine Tradition ist das Gewinnspiel auf dem großen Gemeinschaftsstand der „EnergiePartner von nebenan“ im Gewerbezelt der Warburger Oktoberwoche. Dort präsentieren sich die AG Bad und Heizung, die AG Elektro, der Biomassehof Borlinghausen, die Stadtwerke Warburg GmbH und die BeSte Stadtwerke GmbH. Bei ihrem zurückliegenden Treffen haben die teilnehmenden Unternehmen die Gewinner der vielen tollen Preise ausgelost. Nun wurden die Preise in einer gemütlichen Runde in der Gaststätte >Pilsquelle< in der Warburger Altstadt überreicht.

Katharina Büsse erhält ein Jahr Strom von den BeSte Stadtwerken. Über einen Gutschein für eine kulinarische Stadtführung in Warburg für zwei Personen freuen sich Horst Arend, Dirk Hartmann, Franz Lages, Aloys Ricken und Familie Kremper. Sie können nun die Geschichte Warburgs gepaart mit kulinarischen Highlights entdecken. Einen Dampfgarer von Miele gewann Rainer Breker und ein Duschthermostat sicherte sich Kunigunde Boenke. Auf ihrer neuen Gartenbank aus Holz kann zukünftig Monika Konze Platz nehmen. Außerdem wurden fünf Zehnerkarten für das Warburger Hallenbad verlost, die Günther Seichter, Alfons Blömeke, Walter Waldeier, Reinhard Sander und Detlef Frenger gewonnen haben.

Bei den „EnergiePartnern von nebenan“ haben sich zwölf Fachbetriebe aus der Region zusammengeschlossen, die ihre Kompetenzen Rund um das Thema Energie bündeln. Auf einem Gemeinschaftsstand in der Gewerbeausstellung der Warburger Oktoberwoche bieten sie ein breites Informationsangebot zu den verschiedenen Facetten der Energieversorgung an.