Sport

Freitag, 17. November 2017 09:39 Uhr

Wertschätzung für große überregionale Erfolge

Kreis Höxter/Warburg (red). Wie erfolgreich Sportlerinnen und Sportler aus dem Kreis Höxter bei überregionalen Wettkämpfen auftreten, wurde bei der Sportlerehrung des Kreises Höxter in der Aula des Petrus-Legge-Gymnasiums in Brakel eindrucksvoll vor Augen geführt: Deutsche Meistertitel und Titel bei Landeswettkämpfen sind durchaus keine Seltenheit! Insgesamt wurde 172 Athletinnen und Athleten in Anerkennung und Würdigung ihrer hervorragenden sportlichen Leistungen die...

Mittwoch, 15. November 2017 10:35 Uhr

Nikolausfeier in Welda

Welda (red). Eine Nikolausfeier wird am 6. Dezember in Welda gefeiert. Beginn ist um 18 Uhr. Treffpunkt ist die Straße Zum Haselloh. Gemeinsam mit dem Nikolaus ziehen alle Besucher anschließend zur Kirche. Nach einer kleinen Feier werden die Nikolaustüten verteilt. Für das leibliche Wohl sorgt der Gasthof Central, für Glühwein und Kakao die KfD. Bons für Nikolaustüten gibt es für 2,50 Euro vom 15. bis 30. November im Kindergarten und im Musikhaus beim Bäcker Reineke...

Dienstag, 14. November 2017 12:13 Uhr

Schwimmkurs für Kinder

Warburg (red). In den Weihnachtsferien findet im Warburger Hallenbad wieder ein Intensiv-Schwimmkurs für Kinder statt. In den 15 Kursstunden erlernen die Kinder das Brustschwimmen und die sichere Bewegung im und unter Wasser. Anmeldung und weitere Informationen unter Telefon 0 56 41/90 88 87.

Donnerstag, 09. November 2017 08:36 Uhr

Falken gewinnen Wasservolleyballturnier

Warburg (Rö). Bei der zweiten Auflage des Wasservolleyballturnieres (nach zuvor mehrjähriger Pause) zeigte sich im Warburger Hallenbad erneut ein großes Interesse an diesem sportlichen Wettstreit. So konnten die ausrichtenden Wasserfrösche acht Mannschaften zum Turnier begrüßen. Mit dabei waren auch wieder Gäste aus dem Münsterland, und zwar das Team der Biertaucher. In dem für das Turnier abgesperrten Nichtschwimmerbecken entwickelten sich spannende Gruppenspiele.

Mittwoch, 08. November 2017 12:49 Uhr

Erfolgreiche Sportler werden geehrt

Kreis Höxter/Warburg (red). Wer einmal sehen möchte, welche Sportlerinnen und Sportler aus dem Kreis Höxter auch überregional für Furore sorgen, der sollte an diesem Freitag, 10. November, um 18.30 Uhr in die Aula des Petrus-Legge-Gymnasiums nach Brakel kommen. Gemeinsam mit dem Kreissportbund Höxter (KSB) nimmt der Kreis Höxter dort die traditionelle Ehrung der erfolgreichen Athleten vor. Kreisdirektor Klaus Schumacher und KSB-Vorsitzender Reiner Stuhldreyer werden di...

Werbung
zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.