Wirtschaft

Mittwoch, 14. Februar 2018 14:48 Uhr

Asklepios Weserberglandklinik in Höxter gehört zu Deutschlands Top-Reha-Kliniken

Höxter (TKu). Die Asklepios Weserbergland-Klinik in Höxter ist vom Nachrichtenmagazin Focus in seiner aktuellen Liste im Februar 2018 als „Top Reha-Klinik“ aufgeführt worden. Die „Focus-Auszeichnung“ basiert auf Qualitätsberichten, Qualitätsinitiativen und Informationen von Ärzten und Patienten. Für das Ranking in den Fachbereichen Neurologie, Krebs, Orthopädie, Sucht, Kardiologie, und Psychische Erkrankungen wertet der Focus jedes Jahr aufs Neue Kennzahlen, die Qualitätsberi...

Sonntag, 11. Februar 2018 10:14 Uhr

Jobbörse 2.0: Neue Funktionalität und noch mehr Traumjobs online

Warburg (red). Es gibt jede Menge Arbeitnehmer, jede Menge Jobs – nur wie bringt man sie erfolgreich zusammen? Einer der besten Wege ist ganz sicher der Besuch unserer Jobbörse, die ab sofort mit neuem Layout und noch größerer Funktionalität ausgestattet ist. Die nächste Herausforderung oder vielleicht sogar den persönlichen Traumjob zu finden rückt damit in greifbare Nähe. Jetzt testen und die neue Herausforderung in der Region finden.

Jobsuchende können aus einer Vielzahl...

Dienstag, 23. Januar 2018 08:37 Uhr

Finanztipp der Woche: Bulle oder Bär - Wie könnte das neue Jahr an den Börsen laufen?

2017 war ein außerordentlich erfreuliches Jahr für die Anleger. Die Indizes jagten von einem Rekord zum nächsten. Auch deshalb sehen Börsenexperten nicht mehr viel Luft nach oben. Vielmehr kann man die Gewinne des frisch angebrochenen Jahres schon als weitgehend eingepreist betrachten. 2018 könnten sich die Märkte daher eher seitwärts bewegen. Aufgrund der guten Konjunkturdaten kann ein größerer Kurseinbruch immerhin als unwahrscheinlich gelten – zumindest solange keine politis...

Dienstag, 16. Januar 2018 08:03 Uhr

Finanztipp der Woche: Was vom Bitcoin-Boom zu halten ist 

Die Medien quellen dieser Tage über vor Wenn-dann-Rechnungen à la: Hätte man 2010 schlappe 100 Dollar in die Digitalwährung Bitcoin investiert, wäre man heute Multimillionär mit einem Vermögen von über 70 Millionen Dollar. Auch viele normale Bürger stellen sich mittlerweile die Frage: Verpasse ich etwas?

Wenn ein – vor Kurzem noch unvorstellbarer – Kurs von 20.000 Dollar möglich ist, warum nicht auch einer von 100.000? Oder von einer Million? Klar ist: Ein B...

Sonntag, 14. Januar 2018 12:24 Uhr

Unser Branchenklick: Bringt zusammen, was zusammen gehört

Warburg (rus). Es ist Freitagabend, 20 Uhr, und plötzlich kommt kein Wasser mehr aus der Dusche. Kein Problem für denjenigen, der ein örtliches Sanitärunternehmen kennt und nun den Notdienst rufen kann. Wer das nicht kann, muss an dieser Stelle aber erst einmal Telefonbücher wälzen. Doch Halt - es gibt unseren „Branchenklick“ auch einen Online-Service, der da weiterhelfen kann – natürlich in der Onlinezeitung Warburg News.

Mit dem Service erweitert die...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.