Warburg (tab). Ein Lidstrich gehört zur täglichen Schmink-Routine einfach dazu. Er lässt die Augen größer wirken und verdichtet ganz nebenbei die Wimpern. Außerdem kann >Frau< so für das gewisse Funkeln in den Augen sorgen. Duniya Mujahed, die Betreiberin des >Kosmetikinstituts RawBeauty< in Höxter, ist Expertin in Sachen Make-Up. Die Fürstenbergerin hat sich als Permanent-Make-Up-Visagistin spezialisiert. „Permanent-Make-Up bedeutet, Farbe unter die Haut zu implantieren. Ähnlich wie ein Tattoo. Permant-Make-Up steht für eine bessere Lebensqualität“, erklärt sie.

Duniya Mujahed ist außerdem Spezialistin für regulative Hauttherapien sowie für Anti-Aging- und Projung-Behandlungen, klassisch und apparativ. Seit 2007 ist sie zertifizierte Cidesco-Kosmetikerin. „Mit diesem Diplom ist man weltweit als Kosmetikerin anerkannt“, sagt sie. Ihre Ausbildung mit diesem speziellen Abschluss hat sie auf der Staatlich geprüften Kosmetik-Fachschule in Frankfurt am Main absolviert. „Meine Produkte sind alle mit hautverträglichen Wirkstoffen versehen und allergiefrei. Ich verwende in meinem Institut ausschließlich Naturprodukte“, sagt sie.

An diesem Donnerstag, 26. Oktober, ist sie zu Gast im Warburger Kino Cineplex. Von 18.45 Uhr an stellt sie sich und ihre Dienstleistungen im Foyer vor. Die ersten 30 Besucher erhalten Begrüßungstüten. Auch eine Verlosung von drei Gutscheinen im Gesamt-Wert von 300 Euro gibt es an diesem Abend. Die Verlosung findet um 20 Uhr statt. Weitere Informationen unter Telefon 05271-490 7 390. Das Cineplex verlost an diesem Abend Filmplakate von >Fuck ju Göthe 3<.