Bonenburg (tab). Ein Abschleppwagen ist am Samstagmorgen, 26. Januar, gegen 11.40 Uhr auf der Driburger Straße zwischen Bonenburg und Scherfede auf glatter Straße ins Schleudern geraten und quer auf die Fahrbahn gekippt. Der 50-jährige Fahrer wurde schwer verletzt, er konnte sich noch eigenständig aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde vor Ort von einem Notarzt versorgt und dann mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der 50-Jährige war auf der mit Schneematsch bedeckten Straße unterwegs, als er nach rechts auf den unbefestigten Seitenstreifen geriet. Er verlor die Kontrolle über den Abschlepper, stieß gegen eine Straßenlaterne und kippte anschließend mit dem nicht beladenen Fahrzeug auf die rechte Fahrzeugseite. Dabei zog er sich eine Kopfverletzung zu. Es entstand ein erheblicher Sachschaden von etwa 13000 Euro. Auf der Fahrbahn entstand ein so starker Schaden, dass die Stadt Warburg die Fahrbahn reparieren muss, gleiches gilt für die Straßenlaterne. Die Feuerwehr beseitigte auslaufende Betriebsstoffe. Für die Dauer der Bergungsarbeiten war die Driburger Straße bis um 14.30 Uhr komplett gesperrt.