Werbung
Donnerstag, 17. Mai 2018 12:45 Uhr

Dieb auf frischer Tat ertappt

Am Mittwochvormittag, 16.05.2018, ist in Scherfede ein 61-jähriger Mann aus Kirchhundem (Kreis Olpe) von Polizeibeamten festgenommen worden. Symbolfoto: Tanja Sauerland

Scherfede (red). Am Mittwochvormittag, 16.05.2018, ist in Scherfede ein 61-jähriger Mann aus Kirchhundem (Kreis Olpe) von Polizeibeamten festgenommen worden. Dem Mann wird zur Last gelegt, am Mittwochvormittag mehrere Diebstähle in Scherfede begangen zu haben. Gegen 8.00 Uhr soll er in der Briloner Straße vier Zigarettenautomaten bei einem Außenlager eines Tabakhandels entwendet haben. Gegen 9.45 Uhr habe er diverses Metall und Holz aus einer Garage in der Briloner Straße entwendet. Um 10.00 Uhr wurde er beobachtet, als er Benzin aus einem Motorrad abzapfte. Er konnte nach kurzer, fußläufiger Flucht von hinzugerufenen Polizeibeamten festgenommen werden. Bei der Überprüfung seines Fahrzeuges und seines Anhängers wurden die Zigarettenautomaten und das Diebesgut aus der Garage gefunden. Weiter wurde festgestellt, dass er an seinem Fahrzeug falsche Kennzeichen montiert hatte, der Anhänger am 12.05.2018 als entwendet gemeldet worden und er nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet, und das Fahrzeug und der Anhänger wurden sichergestellt.

Sag's deinen Freunden:
Werbung
Top 5 Nachrichten der Woche
zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.