Brakel (red). In einem Gebüsch kam der hochmotorisierte Sportwagen eines 59-jährigen Bad Driburgers nach einem Frontalzusammenstoß zum Stehen.

Der Unfall ereignete sich am Samstagnachmittag, 18. März, gegen 13.55 Uhr zwischen Brakel-Istrup und Bad Driburg-Herste, wo die K 50 die B 64 unterquert.

Der Mann aus Bad Driburg fuhr zu diesem Zeitpunkt Richtung Istrup. Nach ersten polizeilichen Ermittlungen brach das Heck des Westfield Sportwagens in einem Kurvenbereich aus, so dass der Pkw in den Gegenverkehr geriet und dort frontal mit einem entgegenkommenden grauen Audi kollidierte. Der 60-jährige Fahrer des Audis, welcher ebenfalls aus Bad Driburg kommt, wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Er konnte nach ambulanter Behandlung im Rettungswagen wieder entlassen werden. Seine 60-jährige Beifahrerin und der Fahrer des Sportwagens blieben unverletzt.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich.

Foto: Kreispolizeibehörde Höxter