Warburg (red). Eine Spende in Höhe von 250 Euro übergab die Kolpingsfamilie Peckelsheim an das Frauen- und Kinderschutzhaus im Kreis Höxter. Damit möchten die Mitglieder ein Zeichen der Solidarität mit Frauen und Kindern in Not setzen.
Der Präses der Kolpingsfamilie, Pastor Ullrich Birkner, und die Vorsitzende Sigrid Ihmor besuchten hierzu die Geschäftsstelle des Sozialdienstes katholischer Frauen (SkF) in Warburg, der Träger der Einrichtung ist. Dort wurden sie von der Geschäftsführerin Daniela Dahlmann und der Leiterin des Frauen- und Kinderschutzhauses, Tamara Ernst, herzlich empfangen.
Bei dem Treffen informierten sich Birkner und Ihmor über die aktuelle Situation sowie über die vielfältige Arbeit der Einrichtung. Das Frauen- und Kinderschutzhaus bietet Betroffenen Schutz, Unterkunft und Unterstützung – getreu dem Leitsatz des SkF: „In guten Händen – Gewalt hinter sich lassen – In die Zukunft schauen.“
Die Spende stammt aus einem Beschluss der Generalversammlung der Kolpingsfamilie Peckelsheim. „Wir möchten damit wenigstens ein kleines Stück Not lindern und die wertvolle Arbeit des Frauen- und Kinderschutzhauses würdigen“, betonte Vorsitzende Sigrid Ihmor bei der Übergabe.
Foto: Privat