Germete (red). Am nächsten Donnerstag, 30. Oktober, kommt der Bestsellerautor Pierre Lagrange (eigentlich Sven Koch) mit „Schweigende Provence“ nach Warburg-Germete.
Der aktuelle Krimi ist bereits das 13te Buch aus der Reihe um den Ex-Commissaire Albin Leclerc, der mit seinem Mops Tyson in der Provence ermittelt. Die Bücher kamen alle in die SPIEGEL-Bestseller-Liste, einige davon auch unter die Top 10. Die Germeter Begegnungen mit Pierre Lagrange beginnen im Germeter Pfarrheim um 19:30 Uhr. Es verspricht ein spannender Abend mit dem erfolgreichen Autor zu werden. Neben den Provence-Krimis stammen aus der Feder Sven Koch untern anderem auch die an der deutschen Nordseeküste in Ostfriesland angesiedelten „Dünen-Krimis“ (verfilmt und gesendet von RTL) mit Kommissare Tjark Wolf und Femke Folkmer.
Die Lesung findet auch im Rahmen von „lila lettern – literaturland westfalen“ (gefördert vom Westfälischen Literaturbüro) statt. Karten für die besondere Veranstaltung am nächsten Donnerstag, 30. Oktober, sind noch an der Abendkasse erhältlich.