Warburg (red). Engagement mit Kontinuität: Auch in diesem Jahr haben die Coveris-Standorte Halle und Warburg eine Spendenaktion zugunsten regionaler sozialer Einrichtungen durchgeführt. Dank der großen Unterstützung der Mitarbeitenden und der Verdopplung des gesammelten Betrags durch das Unternehmen kam eine Spendensumme von 6.750 Euro zusammen.
Wie bereits im Vorjahr kommt der Betrag zwei lokalen Institutionen zugute: Der Aktion Lichtblicke und dem Kinder- und Jugendhospiz Bethel. Mit der Spende leistet Coveris einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung sozialer Arbeit in der Region.
„Dass wir die Aktion in diesem Jahr wiederholen konnten und die Spendenbereitschaft auch diesmal wieder so hoch war, zeigt den starken Zusammenhalt und das soziale Verantwortungsbewusstsein an unseren Standorten“, so Michael Schrameyer, Managing Director von Coveris Flexibles Deutschland.
Die Spendenaktion ist Teil des ganzheitlichen Nachhaltigkeits- und Werteverständnisses von Coveris. Neben dem Anspruch, Abfälle entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu vermeiden, versteht das Unternehmen Nachhaltigkeit auch als Verantwortung gegenüber den Menschen und Gemeinschaften vor Ort.
Foto: Corvis