Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Donnerstag, 25. Juni 2026 Mediadaten
Anzeige
Anzeige

Kreis Höxter (red). Aufgrund der aktuellen Hitzewelle beginnt die Müllabfuhr früher als gewohnt. Darüber informiert der Abfallservice des Kreises Höxter. In den kommenden Tagen beginnt die Leerung der Abfallbehälter bereits ab 4:30 Uhr morgens. „Wir bitten deshalb die Bürgerinnen und Bürger, ihre Mülltonnen bereits am Vorabend für die Leerung bereitzustellen“, sagt Hubertus Abraham, Leiter der Abteilung Abfallwirtschaft und Bodenschutz des Kreises Höxter.

Die Entsorgungsunternehmen möchten vor allem die kühlen Morgenstunden für die Abfuhr nutzen, um die Müllwerker vor gesundheitlichen Belastungen durch die hohen Temperaturen zu schützen. „Durch den frühen Start soll die Leerung der Behälter möglichst abgeschlossen sein, bevor die Hitze ab der Mittagszeit den höchsten Stand erreicht“, erklärt Abraham.

Aktuelle Informationen zu Terminen und Themen der Abfallentsorgung bietet die Abfall-App des Kreises Höxter. Wer Fragen hat, kann sich auch an das Abfallservice-Team des Kreises Höxter wenden der Telefonnummer 05271 / 965-4444.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/HR_10-11-25_Eckfeld_Anzeige2.jpg#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/HR_10-11-25_Eckfeld_Anzeige2.jpg?width=1229&height=1063