Peckelsheim (red). Der Löschzug Peckelsheim und die Löschgruppe Löwen sind am Ostersonntag, 21. April, gegen 23.30 Uhr zu einem Zimmerbrand gerufen worden. Der Anrufer hatte eine Rauchentwicklung gemeldet. Auch sollte sich noch eine Person in der Wohnung befinden. Mit dem Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort kümmerte sich der Rettungsdienst bereits um die Person. Der Löschzug baute eine Wasserversorgung auf, und ein Trupp ging unter Atemschutz in das Haus. Ein weiterer Trupp stand in Bereitstellung. Die Feuerwehrleute fanden auf dem Herd einen offenbar vergessenen Kochtopf. Die Wohnung wurde belüftet. Die Löschgruppe aus Löwen musste nicht mehr eingreifen. Die ebenfalls aus Warburg alarmierte Drehleiter konnte samt wasserführendem Fahrzeug auf der Anfahrt umdrehen. Das teilt der Löschzug Peckelsheim auf seiner Website mit.