Warburg (red). Auf dem Ortsparteitag der Warburger FDP ist Melanie Eichert einstimmig als Ortsverbands-Vorsitzende bestätigt worden. Ebenfalls einstimmig wurde Rudi Ryll als zweiter Vorsitzender bestätigt. Damit ist er seit 34 Jahren ununterbrochen im Vorstand. Neu gewählt und von Wahlleiter Robert. M. Prell bestätigt wurden Dr. Christian Menke als Schatzmeister und Michael D. Wiedenmann als Schriftführer. Melanie Eichert bedankte sich bei dem scheidenden Vorstand für seine gute Arbeit in den vergangenen Jahren und freute sich, dass sich nun neue Mitglieder verstärkt engagieren möchten. Beisitzer sind Frank Hiller, Klaus Fischer und Michael Schmidt. In diesem Jahr feiern zwei Mitglieder der Ortsverbandes Jubiläen. Rudi Ryll ist seit 35 Jahren und Ehrenvorsitzender Günter Schmidt seit 50 Jahren Mitglieder der FDP Warburg. Im Hinblick auf die Kommunalwahl im nächsten Jahr ist die FDP mit 19 aktiven Mitgliedern gut aufgestellt, einen Bürgermeisterkandidaten werde sie jedoch nicht stellen, betonte Melanie Eichert. Anschließend wurde noch über aktuelle Themen diskutiert. Besonders über das Pennig-Haus wurde sehr emotional gesprochen. Die Ansichten hierzu waren, wie in der ganzen Stadt, sehr unterschiedlich. Einig wurde man sich dann darüber, dass die Fassade erhalten bleiben müsste. Die Mitglieder treffen sich regelmäßig, das nächste Mal am 4. Juni. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen.