Warburg (red). Der gebürtige Schotte Paul Joses ist an diesem Samstag, 11. November, zu Gast im Keller des Kulturforums in der Warburger Altstadt. Sein Konzert beginnt um 20 Uhr. Schon mehrfach wusste er sein Warburger Publikum zu begeistern. Paul Jones wurde 1953 in Bombardon, einem kleinen Ort in der Nähe von Glasgow (Schottland) geboren. Er zog in den späten 1970er Jahren nach Deutschland und lebte ein paar Jahre in Berlin, Göttingen und Nürnberg - niemals lange am gleichen Ort und immer auf der Suche nach etwas Neuem. Er fand dann einen Platz zum Bleiben in der Nähe von Paderborn und bereist von dort aus ganz Europa, um seine musikalischen Geschichten zu erzählen.

Als Folk-und Rockmusiker spielt er hauptsächlich eigene Songs. Er tourte durch die Schweiz, durch Großbritannien und die Niederlande und hatte erfolgreiche Konzerte in vielen deutschen Städten. Seine erste LP >Lonely Man< erschien 1976 in London, gefolgt von der Single >You don´t know<. Außerdem erschien er auf dem Sampler >Folkberg ´83< und gewann einen Preis bei dem Berliner Senats-Wettbewerb >Berlin Rock News 83< für seine Rock-Oper >AM Stereo<. Seine Songs erschienen auch auf Platten schottischer Musiker und in Büchern über schottische Liedermacher. Die Karten zu dem Konzert zum Preis von zwölf Euro (zehn Euro für Vereinsmitglieder) gibt es an der Abendkasse. Verbindliche Reservierungen nimmt Lena Volmert unter Telefon 0 56 41/89 83 und unter www.kufo.de entgegen.