Wormeln (red). Traditionell findet am ersten Augustwochenende vom 4. bis 7. August in Wormeln das Sportfest des SV Wormelia Wormeln statt.
Am heutigen Donnerstag, um 18 Uhr beginnen Alt-Herren-Mannschaften des FC Germete-Wormeln und des Warburger SV, um 19 Uhr schließt sich ein weiteres Freundschaftsspiel an. Hier trifft die 2. Mannschaft des FC Germete/Wormeln auf RW Erlinghausen II.
Der Freitag steht ganz im Zeichen des Hobbykickerturniers. Es beginnt um 17.30 Uhr. Derzeit haben sich bereits 13 Mannschaften angemeldet. Wer noch eine weitere Mannschaft zu diesem Turnier melden möchte, kann sich jederzeit gerne direkt an ein Vorstandsmitglied oder auch per Email (
Am Samstag findet ab 14 Uhr ein Turnier für Mannschaften der Kreisligen B/C statt. Teilnehmer sind die SF Calenberg, der SSV Herlinghausen, RW Erlinghausen II sowie die SG Weser Diemel. Das Endspiel erfolgt um 17 Uhr. Eingerahmt wird dieses Turnier von dem Spiel der B-Jugend gegen die JSG Borgentreich/Bühne um 12 Uhr sowie dem Spiel der Damenmannschaft gegen TuRa Elsen um 18 Uhr.
Um 19.30 Uhr folgen dann als Höhepunkt außerhalb der Fussballspiele die Ehrungen verdienter Mitglieder.
Daran schließt sich die Blau-Gelbe Wormelia Nacht an, die in diesem Jahr unter dem Motto „Beach-Party“ steht. Um 21 Uhr ist ein Auftritt der Jazz-Dance-Formationen Revolution und Crosswise vorgesehen.
Am Sonntag folgt nach dem Auftakt der E-Junioren (12 Uhr) und D-Junioren (13 Uhr) ab 14 Uhr das Bezirksligaturnier mit den Mannschaften FC P-E-L, VfB Marsberg, SV Bredenborn und VfR Borgentreich. Nach dem Endspiel folgt als abschließender Höhepunkt des Sportfestes das DFB-Kreispokalspiel der 1. Herrenmannschaft gegen den SV Albaxen.
Am Sonntag Nachmittag zeigen auch die Jazz-Dance-Gruppen Smarties und Heartbeat ihr Können. Für die Kinder gibt es ab 14.30 die Möglichkeit zum Kinderschminken und Glitzertattoos, weiter ist an diesen Tagen auch eine Hüpfburg aufgebaut.
Auch für das leibliche Wohl ist an allen Tagen bestens gesorgt.
Der Verein würde sich freuen, auch in diesem Jahr zahlreiche Gäste begrüßen zu dürfen.