Kreis Höxter (red). Elf Unfälle durch Schnee und Straßenglätte haben sich im Kreis Höxter in der Zeit von Mittwoch, 17. Januar, und Donnerstag, 18. Januar, ereignet.

Der von den Wetterdiensten angesagte Schneefall erreichte den Süden des Kreises Höxter am Mittwoch gegen 14 Uhr und zog dann allmählich nordwärts. Auf schneebedeckten und glatten Straßen kam es in den Abendstunden und bis zum nächsten Morgen zu insgesamt elf wetterbedingten Unfällen, bei denen es aber immer bei Blechschäden blieb. Personen wurden nicht verletzt.

Allerdings kam es bei geschlossener Schneedecke an manchen Stellen zu Verkehrsbehinderungen, da sich vereinzelt Lkw quergestellt hatten und nicht weiterkamen. Betroffen war insbesondere die Ostwestfalenstraße in Höhe Hohenwepel und im Bereich des Autobahnzubringers bei Warburg.