Warburg/Rimbeck (red). Mit einem mitreißenden musikalischen Ständchen besuchte der Musikverein Rimbeck e.V. Mitte Juli das Alten- und Pflegeheim Haus Phöbe der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen, sehr zur Freude der Bewohnerinnen und Bewohner. Der Auftritt fand kurz vor dem Schützenfestwochenende statt und brachte schwungvolle Klänge und festliche Atmosphäre in den Garten der Einrichtung.
Ein Teil der rund 45 aktiven Musiker*innen des Vereins boten ein abwechslungsreiches Programm mit bekannten Märschen, Polkas und sommerlichen Melodien. Die Zuhörer*innen lauschten nicht nur aufmerksam, sondern klatschten und sangen auch mit.
„Die Musik hat vielen Menschen hier ein Lächeln ins Gesicht gezaubert“, so eine Mitarbeiterin des Sozialen Dienstes. „Es ist schön zu erleben, wie solche Besuche die Stimmung im Haus positiv beeinflussen.“
Seit mehr als einem Jahrhundert sorgt Musikverein Rimbeck e.V. für musikalische Höhepunkte in der Region – bei Festen, Umzügen und besonderen Anlässen in der Warburger Börde, im Kreis Höxter und darüber hinaus. Mit dem Besuch im Haus Phöbe unterstreicht der Verein erneut sein gesellschaftliches Engagement und seine Verbundenheit mit der Region.
Foto: EFHiW