Warburg (red). Seit dem 11. Januar geht es „lecker und herzhaft“ in der Marktstraße 12 zu. Im Rahmen des städtischen Innenstadtprogrammes der Wirtschaftsförderung Warburg eröffnete das indische Restaurant „Johal Palace“ in der Warburger Innenstadt. „Die bereits 20. Eröffnung im Rahmen des Programmes“, berichtet Wirtschaftsförderer Sören Spönlein.

Amanpreet Kaur Johal und Sonpreet Singh sind die Betreiber der neuen Gastronomie nahe des Neustadtmarkplatzes. Das Paar hat zwei Töchter Kinder Harnoorpreet (12) und Sukhmani (5) und stammt aus Punjabi. Vor sieben Jahren kamen sie aus der indischen Provinz nach Warburg. Mit dem Restaurant erfüllt sich die Familie einen Traum. Drei Mitarbeiter, darunter ein Koch aus Indien und ein Mitarbeiter für den Lieferservice sind Teil der neuen Unternehmerschaft.

Seit einem Monat wird der Imbiss an der Marktstraße umgestaltet. Sitzgelegenheiten innerhalb aber auch reichlich Sitzplätze vor der Johal Palace sind geplant. Seit dem 11. Januar ist können leckere Speisen aus Indien bestellt werden. Was macht die neue indische Restaurant-Küche in Warburg aus? „Wir achten sehr auf Frische und Qualität des Essens. Vieles wird direkt vor Ort selbstgemacht“, erklärt die junge Geschäftsgründerin. „Die Gewürze, der Frischkäse, der Milchreis oder auch die Süßigkeiten in allem stecken Handarbeit und viel Liebe“, sagt Amanpreet Kaur Johal.

Bürgermeister Tobias Scherf freut sich über die Neueröffnung in der Marktstraße 12: „Das Johal Palace ist eine Bereicherung für unsere Innenstadt“, sagt er und empfiehlt allen, die leckeren, indischen Speisen zu kosten. „Die Küche eines Landes repräsentiert auf eine besondere Weise seine Kultur. Machen sie sich auf Entdeckungsreise“, sagt er.

Hintergrundinformationen:

  • Die Geschäftseröffnung fand zum 11.01.23 im Rahmen des Förderprogrammes „Sofortprogramms zur Stärkung unserer Innenstädte und Zentren“ des Landes Nordrhein-Westfalen statt.
  • Das Ladenlokal ist bereits die 20. Eröffnung im Stadtgebiet.
  • Adresse: Johal Palace Marktstraße 12, 34414 Warburg, Tel.: 05641-7480606
  • Öffnungszeiten Mo: Ruhetag, Di - Fr: 11:30 Uhr -14:30 Uhr und 17:00 Uhr - 22:00 Uhr, Sa - So: 12:00 Uhr - 22:00 Uhr

Foto: Stadt Warburg